Derzeit bietet die Gemeinde Karlskron keine Baugrundstücke zum Kauf an

Vergabe von gemeindlichen Baugrundstücken

Hier erhalten Sie aktuelle Informationen zu den gemeindlichen (geplanten) Baugebieten:
Stand: 11.10.2023

Derzeit bietet die Gemeinde Karlskron keine Baugrundstücke zum Kauf an. Es werden auch keine Interessentenlisten geführt.

 

Bild StraßäckerBaugebiet "Straßäcker", Karlskron:

Die zweite Bewerbungsphase für das Baugebiet Straßäcker endete am 06.11.2020.

 

Info für Interessenten:

Im Jahr 2023 werden die restlichen Grundstücke im Baugebiet Straßäcker nicht verkauft. Dies wurde vom Gemeinderat Karlskron entschieden. 

Ob und wann die restlichen Grundstücke verkauft werden, wird der Gemeinderat zum Jahreswechsel 2023/24 entscheiden. 

 

Baugebiet "Am Linnerberg-Ost", Adelshausen

Der Satzungsbeschluss für das Bauleitplanverfahren wurde im November 2022 gefasst.

Die Erschließungsarbeiten begannen im Sommer 2023. Die Gemeindeverwaltung kann derzeit noch keine Informationen zum Verkaufspreis, der Anzahl der Parzellen und der Vergabe der Grundstücke mitteilen. Dies wird voraussichtlich zum Jahreswechsel 2023/24 entschieden.

 

Baugebiet in Mändlfeld

Über eine Ausweisung eines neuen Baugebietes in Mändlfeld wurde im Frühjahr 2021 im Gemeinderat und im Haupt- und Finanzauschuss beraten. Die Verwaltung arbeitet gerade (Sommer 2023) an einem Strukturkonzept und ist in Grundstücksverhandlungen. Hierzu gibt es jedoch noch nicht mehr Informationen. Auch über die Lage kann noch nichts genaueres berichtet werden.